19.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Optimistisch ins neue Jahr


Vorsichtig optimistisch blickt die Deutsche Bank ins neue Jahr. Eine prognostizierte Steigerung des Bruttoinlandsproduktes um ein Prozent sei zwar kein Höhenflug, aber auch nach der insgesamt sehr positiven Entwicklung der Aktienmärkte im Jahr 2005 sehe die Bank weiter Spielraum für Kurssteigerungen. Hans-Reinhardt Michel, Leiter des Investment- und Finanzcenters Bielefeld, stellte bei der Begrüßung zum Neujahrsempfang der Bank die Bedeutung des persönlichen Kontaktes in allen Finanzfragen in den Vordergrund: »Angesichts der immer komplexer werdenden Finanzwelt ist eine individuelle Beratung wichtiger denn je.«
Norbert Sontopski, Leiter der Region Weser/Ostwestfalen, warb für die Initiative »Land der Ideen« von Bundesregierung und Wirtschaft. Die Bank sei Sponsor für die Reihe »365 Orte im Land der Ideen«, der größten Veranstaltungsreihe, die es je gegeben habe. In Bielefeld werde die Initiative »Wirtschaftsnahe Verwaltung« der OWL Marketing im September als ein »Ort im Land der Ideen« ausgezeichnet.
Weiteres Thema beim Neujahrsempfang: die Fußball-Weltmeisterschaft. Sie biete die Chance, sich der Welt als moderner Gastgeber zu präsentieren und positive Impulse für die Binnenwirtschaft zu liefern.

Artikel vom 19.01.2006