11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Colt bald auch offen

Cabrio-Coupé mit aufklappbarem Stahldach kommt im Mai


Bis Ende Mai müssen sich Interessenten noch gedulden. Erst dann steht der Colt in einer Coupé-Cabrio-Version bei den Händlern. Die seriennahe Studie des Colt CZC war bereits auf der IAA in Frankfurt im vergangenen September zu sehen.
Der Colt mit aufklappbarem Stahldach wurde gemeinsam mit dem italienischen Unternehmen Pininfarina entwickelte. Aus Gründen der besseren Raumausnutzung basiert der Colt CZC auf der Plattform der geschlossenen fünftürigen Variante. »Dies ermöglichte den Entwicklern die Auslegung des offenen Colts als 2+2 Sitzer und nicht zuletzt auch den Einbau eines aufklappbaren Stahldaches,» erklärt Mitsubishi-Sprecher Helmut Bauer. Des weiteren bietet der Colt CZC dadurch größere Innenraumabmessungen mit einer komfortableren Sitzanordnung und auch einen größeren Kofferraum.
Motorisierung und Fahrwerksauslegung werden dem sportlichen Styling des Colt CZC gerecht. Breite Spurmaße bei einem Radstand von 2,50 Meter und Karosserieverstärkungen sorgen dafür, dass die von dem 1,5 Liter Benzin-Turbomotor ermöglichten Fahrleistungen in Fahrdynamik umgesetzt werden können. Der Turbomotor des Colt CZC leistet 150 PS. Ergänzt wird das Motorenangebot für den CZC mit einem 1,5 Liter Benziner, der 109 PS leistet.
Der Einstiegspreis für den offenen Colt wird nach Hersteller-Angaben bei 16 990 Euro liegen. (wosch)

Artikel vom 11.02.2006