18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Auto gerammt
und geflüchtet
Brackwede (WB). Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am Samstag auf der Artur-Ladebeck-Straße ein anderes Fahrzeug gerammt und ist anschließend geflüchtet. Eine Opel-Fahrerin war gegen 10.20 Uhr auf der linken Spur in Richtung Brackwede unterwegs. Kurz vor der Einmündung Blücherstraße/Ellerbrockshof berührte der Lkw offensichtlich den Opel mit einem lauten Schlag, so dass Bauteile umher flogen. An dem Pkw entstand ein Schaden von 5000 Euro. Der flüchtige Lkw war vermutlich ein gelber 40-Tonner, dessen Auflieger keine Plane hatte. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0521/5450.

Gottesdienst zu
Ehren Bonhoeffers
Sennestadt (WB). Aus Anlass des 100. Geburtstages des Theologen Dietrich Bonhoeffer am 4. Februar feiert die Evangelische Kirchengemeinde Sennestadt am Sonntag, 29. Januar, einen Gottesdienst. Beginn in der Jesus-Christus-Kirche ist um 10.30 Uhr. Pfarrer Reinhard Ellsel wird dann an Bonhoeffer als Christen und mutigen Zeitgenossen erinnern. Dietrich Bonhoeffer übernahm eine aktive Rolle im Widerstand gegen Hitler und das Nazi-Regime und wurde 1945 im Konzentrationslager Flossenbürg erhängt.
Der Gottesdienst wird auch durch den Evangeliums-Rundfunk (ERF) aufgezeichnet und am 4. Februar in der Zeit von 20 bis 21 Uhr im Bielefelder Kabelnetz auf der Frequenz 104,30 MHz ausgestrahlt. In Anschluss an den Sennestädter Gottesdienst gibt es beim Kirchenkaffee weitere Informationen über die Arbeit des ERF.

Artikel vom 18.01.2006