17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Brackwede ganz locker

Tischtennis: Brake überrascht gegen Elbrinxen - 8:8

Bielefeld (WB-sd). Einen lockeren Rückrundenstart verbuchte TT-Verbandsligist SV Brackwede. Beim 9:2 in Mennighüffen konnte es sich die SVB leisten, Lars Lückmann statt Andreas Bollmeier aufzubieten. Das neu formierte obere Paarkreuz mit Philip Kortekamp als neuer Nummer eins und Alexeij Martens (Nummer zwei) wusste zu überzeugen.

Kortekamp siegte im Doppel mit seinem Partner Lückmann ebenso wie in seinen beiden Einzeln. Auch Martens konnte beide Einzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte machten Ristig/Strack, Ristig, Strack und Lückmann.
In der TT-Landesliga kam es zum vereinsinternen Duell zwischen der zweiten und dritten Mannschaft der SV Brackwede. In einem erstaunlich offenen und spannenden Spiel setzte sich letztendlich aber doch erwartungsgemäß die zweite Mannschaft mit 9:6 durch. Die Punkte für die zweite Mannschaft erkämpften Klopstock/Triebler, Lückmann (2), Abke (2), Kloppstock (2), Triebler und Pagnotta. Für die »Dritte« schwächten Schäfer/List, Wasielke/Hagemann, Schäfer, Bajturin und List ab.
Für eine kleine Sensation sorgte der TuS Brake im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Elbrinxen. In einer packenden Partie standen die Braker kurz vor einem Sieg gegen die leicht Ersatzgeschwächten Elbrinxer, doch trotz verlorenen Schlussdoppels freuten sich alle über den überraschenden Punktgewinn beim 8:8. Zunächst konnte der TuS durch die Doppelsiege von Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki und Schleef/Winkelhues mit 2:1 in Führung gehen. Anschließend folgten Einzelpunkte von Bösel, Pohlmann, Wysiecki, Schleef (2) und Winkelhues, so dass die Braker vor dem Schlussdoppel mit 8:7 führten. Auch das Schlussdoppel bot noch einmal Spannung. Letztendlich unterlagen Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki aber, so dass es bei einem Teilerfolg für die Braker blieb.
Einen deutlichen Sieg konnte der ESV Bielefeld in Rahden verbuchen. Bei dem nie gefährdeten 9:4-Erfolg waren Thiem/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Thiem, Hermelbracht (2), Pekrul (2), Twente und Schmidt für den ESV erfolgreich. Durch diesen Erfolg festigte der ESV den vierten Tabellenplatz.
In der TT-Bezirksliga siegte der VfL Oldentrup mit 9:5 beim TTU Bad Oeynhausen III. Für den VfL waren Schäfer/S. Decker, Beljan/Bentrup, Schäfer (2), B. Decker, Bentrup (2) und Lödige (2) erfolgreich. Ebenfalls einen klaren Sieg verbuchte der SV Gadderbaum im Duell mit dem VfB Fichte. Beim 9:4 waren Entgelmeier/Schlenkhoff, Wessel (2), Entgelmeier (2), Kuhn (2), Schlenkhoff und Thiele erfolgreich. Für den VfB schwächten Anuth/Schwan, Richter/Sauerland, Imlau und Richter ab.
Einen schwarzen Tag erlebte die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld beim Spiel in Rödinghausen. Beim 1:9 konnte nur Botschen abschwächen.

Artikel vom 17.01.2006