17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

FUSSBALL: Der frühere Gütersloher Trainer Rob Reekers übernimmt ab dem 1. Juli den Verbandsligisten SuS Stadtlohn. Dort hatte Manfred Ostendorf seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Reekers betreut derzeit die A-Junioren der holländischen Erstligisten Twente Enschede und Heracles Almelo.
HANDBALL-OBERLIGA: Der erste Absteiger scheint fest zu stehen. Im Anschluss an die 24:30-Niederlage gegen Primus LIT Nordhemmern gab die Handballabteilung des TuS Linscheid/Heedfeld bekannt, die Oberligamannschaft nach dieser Saison zurückziehen zu wollen.
FUSSBALL: Landesligist SC Herford muss lange auf Abwehrspieler Alexander Ritter verzichten, der sich in der Halle einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
EISHOCKEY: Ohne jede Chance. Die Männer der SV Brackwede verloren das erste Spiels des Verbandspokals beim Herforder EV glatt mit 1:6 (1:3/0:1/0:2).
HANDBALL: Rückschlag für den Verbandsligisten SF Loxten: Leistungsträger Holger Elschner hört zum Monatsende aus privaten Gründen auf.
HANDBALL: Landesligist TV Werther bekommt nach dieser Saison einen neuen Trainer. Nach neun Jahren muss Jens Großpietsch gehen. Er wird von Joachim Tegelhütter abgelöst.
JUNIORENFUSSBALL: Beim 11. D-Jugendturnier der JSG Hiddenhausen-Oetinghausen gewann der DSC Arminia das »kleine Finale« gegen den SV Haslach mit 4:0. Der VfR Wellensiek unterlag der ersten Vertretung des Gastgebers im Spiel um Platz fünf mit 0:1. Der VfL Theesen (2:0 gegen GSG IV) wurde Siebter.
JUGENDHANDBALL: Die Mannschaftsmeldungen für die Aufstiegsrunden zu den Regional-, Ober- und Bezirksligen der männlichen und weiblichen Jugend für die Saison 2006/07 sind bis spätestens 12. Februar anÊden JA-Vorsitzenden Patrick PulsÊzu richten.

Artikel vom 17.01.2006