17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tag der offenen
Tür im Gymnasium


Dornberg/Werther (WB). Das evangelische Gymnasium Werther ist seit Jahren auch für Schüler aus dem Raum Dornberg eine Alternative. Vor diesem Hintergrund macht jetzt die Bildungseinrichtung auf einen »Tag der offenen Tür« aufmerksam. Und zwar für Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen fünf und elf. Der »Tag der offenen Tür« findet am Samstag, 21. Januar, von 7.55 bis 11.25 Uhr statt.
Einmal die neue Schule sehen und erleben zu können, ist der Grundgedanke für den »Tag der offenen Tür«, den das evangelische Gymnasium alljährlich veranstaltet. Ein Schulsprecher: »Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler werden sich mit ihren Eltern überzeugen können: Das EGW hat seinen Charakter als überschaubare Schule bewahrt. Es führt als voll ausgebautes Gymnasium mit zwei oder drei Parallelklassen je Jahrgangsstufe zum Abitur, wird aber immer wieder von allen Besuchern als angenehm klein empfunden.«

Schülerhilfe in
Heepen informiert
Heepen (WB). Für Schüler, deren Versetzung gefährdet ist oder für Schüler, die ihre Noten zum Versetzungszeugnis verbessern möchten, bietet die Schülerhilfe in Heepen, Hillegosser Straße 4, Unterstützung in Form von Nachhilfe an. Interessierte Eltern können sich am »Tag der offenen Tür« am Samstag, 28. Januar, von 10 bis 15 Uhr unverbindlich über die Angebote der Schülerhilfe in Heepen informieren.
Neben dem oben genannten Termin findet Elternberatung Montag bis Freitag von 15 bis 17.30 Uhr statt.

Artikel vom 17.01.2006