14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Rückrunde müssen
wir besser spielen«

Basketball: SVB-Damen II brennen auf Revanche


Bielefeld (WB/fbr). Durchwachsen ist das Programm, welches die drei Bielefelder Basketball-Mannschaften zum Start der Rückrunde absolvieren müssen.Spielfrei belieben die Damen des TSVE Bielefeld in der Regionalliga.
Damen-Regionalliga: SV Brackwede - VfL Bochum (Hinspiel 65:63). Schon im ersten Spiel der Saison kamen die Mädels von Trainer Jens Marten nicht richtig in Schwung. Dies setzte sich in den weiteren zehn Partien wie ein roter Faden fort. »Wir haben eigentlich nicht ein einziges durchweg gutes Spiel abgeliefert. Da gab es einfach zuviele Schwankungen. Es fehlte die Konstanz«, bilanziert Marten. Mit bereits drei Niederlage ist die angestrebte Meisterschaft wohl nicht mehr zu realisieren. »Unser Ziel kann nur noch heißen, es in der zweiten Saisonhälfte besser zu machen. Wenn uns dies gelingt, wäre ich zufrieden«, so Marten. Im ersten heimspiel des neuen Jahres kann der Coach seine bester Formation aufbieten.
Damen-Oberliga: SV Brackwede II - BC Soest (Hinspiel 41:50). Das erste Aufeinandertreffen verloren die Brackwederinnen beim Erszrivalen Soest nur, weil die Personaldecke zu dünn war und somit am Ende des Matches die Kraft fehlte. »Jetzt sieht es in dieser Hinsicht bei uns besser aus und daher bin ich ganz optimistisch, dass uns die Revanche gelingt«, so Trainerin Gaby Spinczyk.
Herren-Oberliga: Hertener Löwen II - TSVE II (Hinspiel 83:73). »Wir sind beim Tabellenzweiten nur Außenseiter. Diese Rolle könnte für uns ein Vorteil sein«, so Coach Jens Jörke.

Artikel vom 14.01.2006