14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Liebe, Lust und Leidenschaft

Zweite A-cappella-Nacht mit den »Nonets« und »Intermezzo«


Bielefeld (WB). Sie gelten als beste weibliche A-cappella-Popband Europas. Die Musik der »Nonets« lässt nicht nur Laien staunen, was man so alles aus der menschlichen Stimme herausholen kann.
Fernab vom allgemeinen A-cappella-Schubidu präsentiert die Band am Freitag, 20. Januar, bei der zweiten A-cappella-Nacht des Jugendkulturrings moderne Popsongs von Justin Timberlake bis Britney Spears. Und das alles ohne Instrumente mit nur fünf Stimmen. Doch auch eigene Songs fehlen nicht im Programm.
Mit frechem deutschem Pop machten sich die »Nonets« einen Namen. Nicht selten werden sie als die »weiblichen Prinzen« bezeichnet. Kein Wunder, sangen sie doch von 1988 bis 1999 im Philharmonischen Kinderchor Dresden.
Es versteht sich von selbst, dass neben diesen Mädels nur eine der besten niederländischen Formationen im A-cappella-Gesang bestehen kann: »Intermezzo«! Gerade feierten die Jungs in neuer, junger Besetzung mit ihrem Werk »Sex Sells« Premiere in der Bonner »Springmaus«. Mit Liebe, Lust und Leidenschaft begehen »Intermezzo« ein Fest musikalischer Orgien und präsentieren perfekte Stimmakrobatik, Human Beatbox und Body-Percussion.
Restkarten für das Konzert im Ringlokschuppen, das um 20 Uhr beginnt, sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 14.01.2006