14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Verletzung: Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart in der Bundesliga beim FSV Mainz 05 bangt der vom Abstieg bedrohte 1. FC Köln um Nationalstürmer Lukas Podolski. Der 20-Jährige kann an diesem Samstag wegen Kniebeschwerden nicht mit in das Trainingslager nach Portimao fliegen. Sollte rechtzeitig Besserung eintreten, will der Angreifer ins Trainingslager des abstiegsgefährdeten Teams nachkommen.
Versöhnung: Der Schweizer Marco Streller und sein neuer Mannschaftskamerad beim 1. FC Köln, der Türke Özalan Alpay, haben sich mit einem Händedruck versöhnt. Die beiden Profis gehörten zu den Hauptakteuren des WM-Relegationsspiels zwischen der Türkei und der Schweiz, das im November 2005 wegen der Ausschreitungen und Handgreiflichkeiten auf dem Rasen für einen Skandal gesorgt hatte.
Verzicht: Der VfL Wolfsburg wird trotz der enttäuschenden Hinrunde keine neuen Spieler verpflichten. »An der Transferfront wird es absolut ruhig bleiben«, sagte der neue Manager Klaus Fuchs im Trainingslager in Huelva/Spanien. Der VfL hat einen Platz im internationalen Geschäft als Ziel ausgegeben, liegt vor der zweiten Hälfte der Saison aber nur auf Tabellenplatz 13.

Artikel vom 14.01.2006