14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tipps zu
Fitness und
Gesundheit

In Westfalen-Therme


Bad Lippspringe/Paderborn (WV). Schlechtes Sitzen, Übergewicht und fehlende Bewegung im Alltag,:wie man dem wirkungsvoll begegnen kann, steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung in der Bad Lippspringer Westfalen-Therme am Sonntag, 22. Januar, 10 bis 18 Uhr. Es werden vier Vorträge, die je 15 Minuten dauern, von namhaften Referenten gehalten, darunter der Chefarzt des Brüderkrankenhauses St. Josef in Paderborn, Privatdozent Dr. Lindner. Er wird den Teilnehmern um 11 Uhr den »positiven Einfluss von Fitnesstraining auf Knochen und Gelenke« näher bringen. Ein weiterer Vortrag beschäftigt sich mit dem Thema »Jung bleiben durch Fitnesstraining«, den der Sportpädagogen Uwe Bergmann, Studioleiter des Vita-Spa, zur Eröffnung um 10 Uhr halten wird.
Im Rahmenprogramm werden diverse Fitnesskurse wie Indoor-Cycling oder Aquafitness demonstriert, an denen jeder Besucher des Fitnesstages in der Westfalen-Therme teilnehmen kann. Des Weiteren wird aus dem Gastronomiebereich der Therme und des Vitalhotels ein Koch im Vita-Spa im Rahmen einer »Life-cooking«-Veranstaltung gesunde Gerichte zubereiten.
Wie und wann man diese Gerichte dann am besten zu sich nehmen sollte, erfahren die Teilnehmer in einem achtwöchigen Kursus mit je einem Termin in der Woche. In einer Infoveranstaltung am kommenden Montag, 16. Januar, 20.15 Uhr, im Fitnessclub der Therme (Vita-Spa) wird die Diplom-Oecotrophologin Simone Overzier darüber sprechen. Zudem werden am Sonntag diverse kleine Tests angeboten, darunter eine Körperfettmassenbestimmung oder ein fünfminütiger Fitnesstest auf einem Gehband.

Artikel vom 14.01.2006