14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU Enger lädt Reinhard Göhner ein

Stadtverband will über Bundes- und Landespolitik informieren


Enger (EA). Die große Koalition in Deutschland hat ihre Arbeit aufgenommen. Nachdem die ersten 50 Tage vergangen sind, bieten nicht nur die Personalien der neuen Regierung und der Koalitionsvertrag, sondern auch die ersten konkreten Gesetzesentscheidungen genug Gesprächsstoff.
Vieles passiert jedoch auch nach der ersten Klausurtagung hinter den Kulissen. Wer kann mit wem am Kabinettstisch? Wer hat dem Koalitionsvertrag eher seinen Stempel aufgedrückt?
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, lädt der CDU-Stadtverband Enger am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr ins Restaurant »Brünger in der Wörde« ein. Zu Gast ist der Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Göhner, der einen Vortrag mit vielen Einblicken in das völlig veränderte politische Berlin halten wird.
Als Mitglied des Bundestages seit 1983, langjähriger Sprecher in verschiedenen Ausschüssen und ehemaliger parlamentarischer Staatssekretär besitzt der Rechtsanwalt langjährige Erfahrung und wird sicherlich seine ganz eigene Einschätzungen von der ungewohnten Situation einer großen Koalition präsentieren.
»Die Veranstaltung soll nicht die einzige ihrer Art bleiben«, kündigt Pressesprecher Karsten Glied mit. Nachdem die CDU im vergangenen Jahr auf dem Kirschblütenfest und mit einem Sommerfest aktiv war, möchte der Stadtverbandsvorstand um den Vorsitzenden Ralf Holle und die Stellvertreter Rosemarie Oberschelp und Frank Jaksties für Mitglieder, Freunde und Förderer der CDU auch verstärkt inhaltliche Veranstaltungen anbieten.
»Wir möchten in Enger und für Enger arbeiten, aber sehen es auch als Aufgabe des Stadtverbandes, die CDU-Mitglieder über die Bundes- und Landespoltik zu informieren«, erläutert Pressesprecher Karsten Glied.

Artikel vom 14.01.2006