14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine reibungslose Kooperation

Neu- und Umbau nach dem Brand bei Opel Buschmann beinahe abgeschlossen


Von Sandra Knefel
Espelkamp (WB). Opelfahnen säumen die Beuthener Straße in Espelkamp: Das Autohaus Buschmann präsentiert sich nach einer achtmonatigen Umbau- und Modernisierungsphase, die nun fast abgeschlossen ist, in neuem Licht. Am 11. und 12. März sind die Kunden zur offiziellen Neueröffnung eingeladen. An diesem März-Wochenende finden zudem die bundesweiten »Opel-Tage« statt. Dann wird auch das aktuellste Opel-Modell, der »Chevrolet«, vorgestellt.
Für die Geschäftsführer, Vater Heinz Buschmann und Sohn Jens, ist dies die ideale Gelegenheit, um die Kunden offiziell in den modernisierten Räumen zu begrüßen. Nach dem Brand Anfang Mai 2005 ist das Autohaus umgestaltet und erweitert worden. »Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 1,4 Millionen Euro«, berichten die Geschäftsführer. »In reibungsloser Kooperation mit der Stadt Espelkamp konnten wir den Umbau in diesem Rahmen realisieren.«
Insgesamt gestalte sich das Gelände kundenfreundlicher: Der umliegende Hofplatz sei mit Verbundstein gepflastert, die Fläche sei zugänglicher geworden und auch die Parkmöglichkeiten hätten sich verbessert, unterstreicht Jens Buschmann.
Die Ausstellungsfläche im Außenbereich wurde insgesamt auf etwa 1300 Quadratmeter vergrößert. 120 Neuwagen und 60 Gebrauchtfahrzeuge sind auf dem jetzt 50 Meter breiteren Gelände ausgestellt.
Es fehlen nur noch kleine Details, die in diesen Tagen installiert werden und die Modernisierung perfekt machen. »In Kürze wird der Eingangsbereich neu gestaltet sein. Ein neues Logo sowie ein Runddach werden die Fassade schmücken«, verrät Heinz Buschmann.
»Wenn Ende Januar die letzten Einrichtungsgegenstände geliefert werden, ist alles komplett.«

Artikel vom 14.01.2006