16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutlicher Erfolg für die »Brennemänner«

Schröttinghausen schlägt Sendenhorst 37:23


Bielefeld (WB-ses). Handball-Landesligist HSG Schröttinghausen-Babenhausen ist furios ins neue Handballjahr 2006 gestartet. Beim Tabellenvorletzten SG Sendenhorst kamen die »Schrötties« zu einem 37:23 (17:9)-Kantersieg. Auch ohne den etatmäßigen Mittelblock Sven Rhamlow, Eduard Benz und Johann Olzewski zeigten die »Brennemänner« von Beginn an eine hervorragende Leistung. Trainer Michael Brennemann: »Besonders Udo Kompa hat heuteüberragend gespielt. Er hat den ausgefallenen Rückraum mehr als würdig vertreten.«
Die HSG lag in der gut gefüllten Senderhorster Heimstätte stets in Front. Über 3:1 und 7:3 konnte man sich frühzeitg absetzen. Brennemann: »Wir waren hochkonzentriert und haben mit unseren zahlreichen Kontern zu Beginn der Partie die Senderhorster Moral schnell gebrochen.« Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Der Gast aus Schröttinghausen spielte sein Pensum souverän herunter und baute seinen Vorsprung weiter aus. Letztlich siegten die HSGler auch in der Höhe verdient. Coach Brennemann war »mehr als zufrieden«.
HSG Schröttinghausen-Babenhausen: Höner, Schmidt, Elsner (8/2), Seele (8), Bönisch (7), U. Kompa, Wächter (je 4), Biermann, R. Kompa (je 3), Schrutek, Gross.

Artikel vom 16.01.2006