14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Orakel« Harke sagt
torreiches Spiel voraus

Oberliga: TSG erwartet Aufsteiger Bergkamen

Bielefeld (WB/jm). Nach 40 Tagen TSG-Abstinenz vor heimischen Rängen kommen die Anhänger des Handball-Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen am Sonntag (17.30 Uhr) wieder auf ihre Kosten. Im letzten Spiel der Hinrunde wird TuRa Bergkamen erwartet. Aufgepasst: Dem Aufsteiger glückten schon drei Auswärtssiege.

Nach zwei richtigen Prognosen (Sieg in Ferndorf, Freilos im WHV-Pokal) schmunzelt Trainer Jörg Harke: »Soll ich mal wieder orakeln? Es wird eine Begegnung mit vielen Treffern. Beide Mannschaften werden die 30-Tore-Marke knacken. Am Ende wird die bessere Abwehr und der bessere Torwart die Partie entscheiden«.
Bergkamen empfindet Harke als »unbequemen Gegner«. Spielertrainer Holger Krimphove (74) etwa, ebenso wie Bergkamens Pohle (81) in den Top Ten der Liga-Torjägerliste aufgeführt, gelingt mal kein Treffer, dann wiederum sorgt er für ein Schützenfest. TSG-Linkshänder Johann-David Starck schätzt den Tabellensiebten als »sehr starke Mannschaft im angreifenden Mittelfeld« ein. Der Einstieg ins neue Handballjahr mit dem Einzug in die 2. WHV-Pokalrunde und hervorragenden Trainingseinheiten habe ihm »Lust auf mehr« bereitet. »Wir sind frisch und heiß wollen den bestmöglichen Platz erreichen. Wir wollen alles rausholen, was in der Mannschaft steckt. Wenn wir es schaffen, den Verlauf der Hinrunde zu wiederholen, wäre das sensationell«.
Auch wenn es in dieser Saison für »ganz oben« wohl nicht reichen wird: TSG-Handballboss Heinrich Rödding hofft, dass die Fans die guten Vorstellungen des Tabellenvierten (16:8 Zähler) honorieren und zahlreich in die Sporthalle Heepen kommen. Als erster Spieler hat sich Torwarttalent Pascal Welge über die Saison hinaus an die TSG gebunden.

Artikel vom 14.01.2006