14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dahl dankt
TC Bielefeld

TC RW steigt auf


Dahl (WV). Die Herrenmannschaft des TC RW Dahl hat in der jüngst abgelaufenen Hallenrunde für einen Paukenschlag gesorgt. Das Team um Spielertrainer Gisbert Werner beendete seine Gruppenspiele in der 1. Bezirksklasse unbesiegt und steigt als Gruppenerster in die Hallenbezirksliga auf.
Nach Erfolgen gegen den TC SuS Bielefeld 2 (5:1), TC Herford (6:0) und GW Lippstadt (6:0) musste die Dahler Mannschaft in ihrem letzten Spiel zum Oeynhausener TC Rot-Weiß reisen. Dieses Spiel hatte Finalcharakter, da auch der Gegner seine Partien bis dahin siegreich gestaltete. Vor den Augen der zahlreich mitgereisten Dahler Fans punkteten Marius Metzl (4:6, 7:6, 6 3) und Gisbert Werner (6:1, 6:1), während Rainer Amediek und Julian Ramsch ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Nach dem Doppelpunkt durch Amediek/Werner stand schließlich ein Unentschieden auf dem Ergebniszettel, so dass die Oeynhausener Mannschaft in ihrem letzten Spiel in Bielefeld mit einem Sieg hätte aufsteigen können. Das Bielefelder Team zeigte jedoch Sportsgeist und gewann diese für sie bedeutungslos gewordene Begegnung mit 5:1, so dass die Dahler auf Rang eins blieben.
»Wir haben die günstige Auslosung und Gruppenkonstellation erkannt und unsere Chance zum Aufstieg genutzt«, freute sich Gisbert Werner. »Allerdings wird der Klassenerhalt im kommenden Winter in der höheren Klasse ein hartes Stück Arbeit und ist nur mit Hilfe unser ausgeglichen besetzten Mannschaft und unseres hervorragenden Teamgeistes zu erreichen. Zunächst gilt unsere Konzentration aber Ýdem Sommer-Ziel Bezirkslassen-Aufstieg.«

Artikel vom 14.01.2006