13.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

30 Paare auf der Tanzfläche

Mannschaftswettbewerb der TSG Bielefeld im FZZ Stieghorst


Stieghorst (WB). Ihren traditionellen Breitensport-Mannschaftswettbewerb in den Standard- und den lateinamerikanischen Tänzen veranstaltet die Tanzsport-Gemeinschaft Bielefeld am Sonntag, 22. Januar, im Freizeitzentrum (FZZ) Stieghorst an der Glatzer Straße. Sieben Mannschaften mit 30 Paaren aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben bisher gemeldet.
Zu diesem Turnier treten die Mannschaften mit drei bis fünf Paaren an, die sich in drei Pflichttänzen und zwei Wahltänzen messen. Im Pflichtteil werden alle Paare langsamen Walzer, Tango und Quickstep tanzen, in der Kür dürfen sie unter den Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba, Wiener Walzer und Slowfox frei wählen. Es werden zwei Runden mit fünf Tänzen ausgetragen, so dass jedes Paar insgesamt zehn Mal auf der Tanzfläche stehen wird.
Auch zwischen den Wettkämpfen besteht an Unterhaltung kein Mangel. Dafür sorgt die Show von »Imotion«, dem Jazzteam der Tanzsport-Gemeinschaft, das bereits beim Leinewebermarkt und im »Trotz-Alledem-Theater« die Zuschauer begeisterte.
Der Wettkampf beginnt um 15 Uhr; der Eintritt ist frei. Zur Stärkung werden die Mitglieder der TSG ein Kaffee- und Kuchenbuffet aufbauen. »Wir hoffen wie in den Vorjahren auf zahlreiche Zuschauer, die uns kräftig anfeuern«, wirbt Pressesprecherin Ricarda Heil für den Mannschaftswettkampf der Tanzsport-Gemeinschaft.

Artikel vom 13.01.2006