12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»50plus«: Das neue Programm liegt vor


Bielefeld (WB/mzh). »Ziemlich stolz« auf die Vielfältigkeit und Qualität des neuen Semesterprogramms sind die Mitarbeiter der »Akademie 50plus«. Die Einrichtung des ESTA-Bildungswerks an der Zimmerstraße 8 bietet zum Semester, das im Februar beginnt, 125 Kurse aus den Sparten »Aktiv & gesund« (brandneu: Tennis!), »Was uns bewegt« (Glanzpunkt: Plastisches Gestalten mit der Bildhauerin Astrid Mulch), »Sprachen« (Englisch, Französisch, Spanisch) und »Computer, Multimedia, Internet« an. Ferner locken Tages- und Studienfahrten.
»Als eindrucksvolle Visitenkarte begreifen wir unsere Vorträge, von denen an jedem Mittwoch jeweils zwei stattfinden«, sagt Programmplanerin Jutta Lueb. In Fortführung des Vortrags von Uwe Wesp (Bericht links) spricht am 25. Januar, 18 Uhr, Wolfgang Grambs, über den »Tag X«. Der Krisenmanager der Bundesregierung fragt, ob die Republik auf Katastrophen, welcher Art auch immer, vorbereitet ist.
Frühbucher (bis zum 15. Februar) erhalten einen zehnprozentigen Rabatt auf die Kurse. Der Besuch der Mittwochsvorträge kostet sieben Euro, mit der Wertkarte (50 Euro) dagegen nur fünf Euro. Das neue Programm gibt es bei Mobiel, in der Stadtbibliothek, an der Theaterkasse und in der Bürgerberatung - oder direkt bei »50plus«. Auf Wunsch (Tel.: 5 60 38 13) wird es kostenlos zugesandt.

Artikel vom 12.01.2006