16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: Im Schongang haben die Dallas Mavericks die Rückkehr in die NBA-Erfolgsspur geschafft. Das Team um Dirk Nowitzki fertigte in eigener Halle die New Jersey Nets 110:77 ab.
Basketball: Das deutsche Team hat ein Glückslos für die WM vom 19. August bis 3. September erwischt. Der Vize-Europameister trifft in Hiroshima auf Gastgeber Japan, EM-Halbfinalist Spanien, Panama, Angola und Neuseeland.
Ski alpin: Alois Vogl (Zwiesel) hat beim Weltcup-Slalom in Wengen Platz drei belegt und sicherte sich in 1:42,79 Minuten auch das Ticket für Turin. Der Sieg ging erneut an Giorgio Rocca (Italien).
Ski alpin: »Hexe« Janica Kostelic hat mit zwei magischen Läufen für einen weiteren Rekord gesorgt. Durch die Premieren-Weltcupsiege in Abfahrt und Super-G ist die Kroatin die erste Frau, die in allen sechs alpinen Wettbewerben triumphierte.
Bob: René Spies ist beim Viererbob-Weltcup in Königssee auf Rang drei gefahren. Der Winterberger setzte sich im internen Duell um die Olympia-Tickets gegen den achtplatzierten Riesaer Matthias Höpfner durch, der am Samstag mit Platz zwei im kleinen Schlitten überzeugt hatte.
Ski nordisch: Hannu Manninen bleibt bester nordische Kombinierer. Durch den Sprint-Sieg in Val di Fiemme vor den Österreichern Mario Stecher und Felix Gottwald baute der Finne seine Gesamt-Weltcup-Führung aus. Bester Deutscher war Björn Kircheisen als Fünfter. Manninen hatte auch den Massenstart gewonnen.
Reiten: Karl Brocks aus Syke hat den Großen Preis von Münster gewonnen. Auf die Plätze zwei und drei kamen die ebenfalls fehlerfreien Uwe Volmer (Legden) mit Zarah Leander und Franz-Josef Dahlmann (Herford) mit Calanda.
Leichtathletik: Haile Gebrselassie hat den ersten Weltrekord im Jahr 2006 aufgestellt. Der Äthiopier lief in Phoenix den Halbmarathon in 58:55 Minuten.

Artikel vom 16.01.2006