13.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scholz hofft auf
die Endrunde

Arminia II bei Veltins-Hallenmasters


Bielefeld (WB/jm). Zufriedene Mienen bei der sportlichen Leitung des DSC Arminia II: Die ordentlichen Werte des durchgeführten Laktakttestes verrieten, dass sämtliche Spieler des Fußball-Oberligisten das Wort Winterpause nicht wörtlich genommen hatten. Zumindest um die DSC-Fitness ist es also gut bestellt, wenn die Crew um Chefcoach Igor Lazic am morgigen Samstag beim 10. Veltins-Hallenmasters des SSV Meschede in der Dünnefeld-Sporthalle an den Start gehen. Eine prima besetzte und ebenso dotierte Veranstaltung.
Arminia II bekommt es in der Gruppe A mit Hermann Gerlands FC Bayern München II (13 Uhr), Theo Schneiders Borussia Dortmund II (15 Uhr) und einer Hochsauerlandkreis-Auswahl (15.40 Uhr) zu tun. Die Gruppe B bilden der Bonner SC, Preußen Münster, VfL Bochum und Slavia Prag U 21, für Arminias Teammanager Hans Scholz zugleich der »Geheimfavorit. Die Jungs sind traditionell klasse ausgebildet«. Das Bielefelder Problem: Derzeit scheint der Pfosten-Posten verwaist. Drei Keeper arbeiten im Trainingslager in Spanien, Pawel Zapala ist angeschlagen, Markus Mechlinski aus privaten Gründen verhindert. Und die Schlussleute der Jugend sind mit U 19 und U 17 selber im Einsatz. Bliebe als einzige Alternative Markus Grygiel aus der Bezirksliga-Reserve.
»Wir nehmen zum dritten Mal an dem Turnier teil. Die Endrunde haben wir nich nie erreicht. Wir sind immer knapp gescheitert. Es wäre toll, wenn wir uns diesmal für das Halbfinale qualifizieren könnten«. Bei einem Turniersieg winken 1500 Euro für die Mannschaftskasse. Auch der Vierte erhält noch 250 Euro. Ebenfalls eine Prämie ausgelobt ist für den Fairplay-Pokal (500 Euro) sowie für die Mannschaft mit den am meisten in der Vorrunde erzielten Toren (150 Euro).
Angesichts der bekannten »Freundschaft« zwischen Dortmunder, Münsteraner und Bielefelder Fans schaut ein großes Aufgebot von Polizei und Grenzschutz wachsam hin.

Artikel vom 13.01.2006