11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riders Tour
in Paderborn?

Klarheit im Januar


Paderborn (WB/SuK). Die höchstdotierte Serie im internationalen Springsport, die Riders Tour, macht in diesem Jahr höchstwahrscheinlich auch in Paderborn Station. Welche Austragungsorte im sechsten Jahr zur Serie gehören, entscheidet sich Ende Januar bis Anfang Februar in Absprache mit den Turnierveranstaltern und auch im Hinblick auf den Sportkalender im Jahr der Weltreiterspiele und der Fussball-Weltmeisterschaften.
Geplant ist bisher, dass die Veranstaltung in Paderborn auf den 22. bis 24. September verlegt wird und in die Riders Tour aufgenommen wird.
Schon jetzt steht fest, dass ARD und ZDF 2006 erneut fünf Etappen der Riders Tour übertragen werden. Die Credit Suisse (Deutschland) AG wird dem Reitsport auch in Zukunft erhalten bleiben und sich weiterhin engagieren. Die Riders Tour GmbH steht darüber hinaus mit weiteren Sponsoren in Verhandlung.
Im vorigen Jahr gewann - zum zweiten Mal in Folge - Meredith Michaels-Beerbaum das Finale der hochdotierten Serie. Ihr Lohn für Platz eins: 250 000 Euro.

Artikel vom 11.01.2006