11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Pkw schleudert auf den Gehweg

Unfall nach Ausweichmanöver auf der B 68 - Verursacher flüchtet


Sennestadt (WB). Ein Sachschaden von 8000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 68 in Sennestadt, bei dem der Verursacher flüchtete.
Ein 32-jähriger Mann war gegen 5 Uhr mit seinem Wagen vom Typ Daihatsu in Richtung Paderborn unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben im Bereich zwischen Ramsbrockring und der Brücke Ramsbrockring, an der sich die Straße von vier auf zwei Fahrspuren verjüngt, ein dunkler Kleinwagen auf seiner Fahrbahn entgegen kam. Als er versuchte, nach rechts auszuweichen, verlor der 32-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Bordsteinkante. Bei der Kollision wurde die rechte vordere Felge des Daihatsus zerstört, außerdem riss der Pkw acht Metallpfosten aus der Verankerung, die den Gehweg von der Bundesstraße trennt.
Der Fahrer des Kleinwagens hielt laut Polizei nach dem Unfall kurz an und schaute sich um, fuhr dann jedoch Richtung Bielefeld weiter.
Nachdem der 32-Jährige seinen Daihatsu verlassen hatte, kam es zu einem Folgeunfall, bei dem ein stadteinwärts fahrender BMW das Unfallfahrzeug rammte, dessen Heck in die Fahrbahn ragte. Durch die Kollision wurde das Auto weiter erheblich beschädigt.
Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher nimmt das zuständige Verkehrskommissariat Süd unter Tel. 0521/545-2801 entgegen.

Artikel vom 11.01.2006