10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Behinderte sind Gewinner beim Fußball-Duell

Schalke kommt mit allen Stars nach Paderborn zum Benefizspiel für Andreas-Gärtner-Stiftung


Paderborn (WB/ka). Mit allen Bundesligastars tritt der FC Schalke 04 am kommenden Samstag, 14. Januar, (Anstoß 14.30 Uhr) beim bestens vorbereiteten Zweitligisten SC Paderborn zu einem Benefizspiel an. Fußball vom Feinsten versprachen gestern SCP-Präsident Wilfried Finke und Schalke-Manager Rudi Assauer in Paderborn. Der Reinerlös ist bestimmt für die Andreas-Gärtner-Stiftung für geistig behinderte Menschen. Jetzt soll hochkarätiger Fußball weiteres Geld in die Stiftungskasse spielen, hoffen Porta-Möbel-Chef Hermann Gärtner und der Paderborner Unternehmer Wilfried Finke auf viele zahlende Zuschauer. Stiftungs-Gründer Gärtner dankte beiden Mannschaften für die spontane Bereitschaft, unentgeltlich anzutreten.
Manager Rudi Assauer und der stellvertretende Vorsitzende Josef Schnusenberg versicherten, dass sich Schalke 04 auf das Benefizspiel in Paderborn freue und die Mannschaft alles gebe. Schließlich habe der SCP in der Saison beeindruckende Leistungen gezeigt und überraschend viele Punkte gesammelt, lautet ihr Lob. Der Sportliche Leiter des SCP, Günther Rybarczyk, kündigte an, dass alle vier Neuzugänge der Paderborner am Samstag spielberechtigt sind. Insofern können sich die Fußballfans in der Region gleich dreifach freuen: auf den FC Schalke 04, auf den guten Zweck und auf die »Neuen« beim SCP.
Mit 4500 Karten wurde knapp die Hälfte des Kontingentes bereits verkauft. VIP-Karten kosten 100 Euro, Sitzplatzkaten 30, Stehplatzkarten zehn und ermäßigte Karten fünf Euro pro Person.

Artikel vom 10.01.2006