10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Hövelhof Siegeszug fortgesetzt

Tischtennis: Brackweder Alexej Martens fährt zur »kleinen« DM


Bielefeld (WB/jan). Alexej Martens vom Verbandsligisten SV Brackwede hat die Qualifikation zur inoffiziellen deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaft für untere Spielklassen des Deutschen Tischtennisbundes geschafft. Der Bielefelder Stadtmeister setzte sich am Sonntag beim Qualifikationsturnier in Hövelhof standesgemäß gegen seine beiden Konkurrenten in der Klasse Herren A, Torben Jarzembowski (TTC Mennighüffen) und Christian Reichelt (TTC Detmold-Jerxen), durch.
Martens gewann beide Spiele, verlor dabei lediglich einen Satz und wird nun in der Zeit vom 24. April bis zum 1. Mai an der DM- Endrunde in Bremen teilnehmen.
Weniger erfolgreich verlief die Qualifaktion für die weiteren Bielefelder Teilnehmer Kai und Sandra Wessel vom SV Gadderbaum. Für Kai Wessel reichte es nur zu einem zweiten Rang. Jedoch ließ er in der Klasse Herren B immerhin zwei seiner drei Konkurrenten hinter sich. Mit dem Ergebnis von 2:1-Spielen und 7:4-Sätzen konnte Wessel letztendlich zufrieden sein.
Nur eine Partie durfte Sandra Wessel in der Kategorie Damen A bestreiten. Gegen die überlegene Gegnerin Doris Figgemeier (SV Spexard) sah Wessel keinen Stich, unterlag glatt mit 0:3-Sätzen.
Der junge Martens setzt mit dem Einzug in die Endrunde der »kleinen« deutschen Einzelmeisterschaften seinen Siegeszug fort. Neben dem Gewinn der Bielefelder Stadtmeisterschaften brillierte Martens auch bei den Bezirksmeisterschaften, erreichte im Jungen-Einzel den ersten Rang. Und vielleicht heißt der deutsche Meister ja auch bald Alexej Martens...

Artikel vom 10.01.2006