10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Goldige« LG-Senioren

Northoff bleibt unter seinen Möglichkeiten


Bielefeld (WB-wjö/jm). Die westdeutschen Senioren- und Winterwurfmeisterschaften in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle im Arena-Park litten unter organisatorischen Problemen. Kugelstoßer Tilmann Northoff (VfB Fichte) hatte nicht einmal Zeit sich richtig warmzustoßen. »Zudem wurden gleich vier Wettkampfklassen zu einem riesigen Teilnehmerfeld zusammengefasst«, schimpfte Trainer Heinz Klatt. Mit 16,77 Metern gewann Northoff zwar mit zweieinhalb Metern Vorsprung den Titel in der Altersklasse M 35, blieb aber deutlich hinter seinen Möglichkeiten.
Bielefelds schnellster Sporttherapeut bewältigte den 60 m-Sprint in 7,76 Sekunden: Ruben Kamminga (LG), der sich um die Fitness des Handball-Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen müht, landete damit in der Altersklasse M 30 auf dem neunten Rang.
Doppelstarter Gerd Lipinski (LG/M 50) musste sich im 60 m-Sprint zwar mit Position vier gebnügen, dafür heimste er im Weitsprung mit 5,13 Metern den westdeutschen Seniorentitel ein. Und auch M 55-Kollege Johann Stein (LG) vergoldete seinen Start. Im Kugelstoßen war er mit 13,28 Metern das Maß aller Dinge.

Artikel vom 10.01.2006