10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niedergewalzter Ampelmast ersetzt

Verkehrschaos auf dem Südring blieb während Reparaturarbeiten aus


Brackwede (ho). Das befürchtete Verkehrschaos auf dem Südring blieb gestern aus. Auch wenn der Verkehr wegen einer Baustelle in Höhe der Einfahrt Ikea in beiden Richtungen nur geradeaus rollen oder rechts abbiegen konnte, »verhielten sich die meisten Autofahrer sehr diszipliniert,« so ein Mitarbeiter der mit der Aufstellung eines Ampelmasten beauftragten Baufirma.
Der alte Mast war bei einem Verkehrsunfall am Freitag vergangener Woche von einem Sattelzug niedergewalzt und aus der Verankerung gerissen worden. Bei dem schweren Auflieger waren die Bremsen nicht in Ordnung. Der Laster-Fahrer hatte einen vor ihm an der »roten« Ampel haltenden Personenwagen zu spät bemerkt und war aufgefahren.
Beim Bremsmanöver riss der tonnenschwere Lastzug den Mast um. Dabei wurde auch der Signalgeber beschädigt, die Ampel fiel aus, musste auf gelbes Blinklicht geschaltet werden (das WESTFALEN-BLATT berichtete). Bis auf Restarbeiten wurde die Neuinstallation abgeschlossen, die Ampel wieder in Betrieb genommen.

Artikel vom 10.01.2006