09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Praxis - bewährter Service

Heilpraktiken, Fußpflege und Nagel-Modellage Schulz am Haller Weg


Gadderbaum (WB/mzh). In modernen und lichtdurchfluteten Räumen empfängt die Familie Schulz künftig ihre Patienten. Der Heilpraktiker Rudolf M. Schulz (69), seine Frau Melitta (53; Podologie, medizinische Fußpflege) sowie ihre Kinder Marko (32; Masseur, medizinischer Bademeister) und die auf Nagel-Modellage spezialisierte Valeria (21) sind über Weihnachten von der Gadderbaumer Straße an den Haller Weg (Ecke Schüßlerstraße) umgezogen.
Am Samstag empfing die Familie Ärzte, Stammkunden und potentielle Patienten bei Sekt, Sushi und Tandoori-Huhn, das von Rudolf M. Schulz eigenhändig zubereitet worden war. Als erste Gäste gratulierten Eberhard und Leonore Höcker. »Wir sind sozusagen mit den Schulzens umgezogen und werden jetzt weiterhin regelmäßig zur Fußpflege kommen«, sagen die beiden Langzeitkunden. »Die gute Pflege möchten wir einfach nicht missen.«
Die Praxis in der ehemaligen Sparkasse wurde rollstuhlgerecht gebaut und ist werktags von 7.00 bis 18 Uhr geöffnet. Seit nunmehr 30 Jahren stehen die Eheleute im Dienst ihrer Patienten, die auch mit Hausbesuchen rechnen dürfen. Melitta Schulz bildet auch den Nachwuchs aus, beherrscht sie doch die Kunst der Orthonyxie, die bei eingewachsenen Nägeln zur Anwendung kommt. Und Marko Schulz lässt sich derzeit zum Heilpraktiker ausbilden, »damit ich später in die Fußstapfen meines Vaters treten kann.«

Artikel vom 09.01.2006