07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urban will dritten Querfeldein-Titel


Hamburg (WB/tip). Eine solch klare Ansage gibt es nur selten. »Meine Erwartung ist, dass ich gewinne. Alles andere als Platz 1 wäre nicht zufriedenstellend«, sagt der zweifache deutsche Querfeldeinmeister Malte Urban vor den deutschen Meisterschaften im Radcross am Wochenende.
Nach den Titeln von 2000 und 2003 möchte der Herforder am Sonntag bei seinem »Heimspiel« -Êdie Hansestadt ist der Sitz seines Team Stevens -Êden Hattrick mit Verzögerung perfekt machen. Allerdings hätte das einen pikanten Beigeschmack: Urban wechselt nach der Wintersaison am 1. März zum Teamrivalen Focus von Crosslegende Mike Kluge. Die Form stimme, der bisherige Saisonverlauf, in dem er als einziger deutsche Crosser bereits die WM-Qualifikation in der Tasche hat, mache ihn zuversichtlich, sagt Urban, der allgemein als großer Favorit angesehen wird.
Aber der Herforder ist nicht der einzige OWL-Trumpf. Finn Heitmann (Stevens, ebenfalls Endspurt Herford) geht bei der U23 als Titelverteidiger an den Start. U19-Vereinskollege Stephan Sprinke möchte erneut national aufs Treppchen fahren. Bei den Frauen darf am Samstag die Bünderin Nicole Kampeter (RC Endspurt) auf eine Wiederholung des dritten Vorjahresplatzes hoffen.

Artikel vom 07.01.2006