05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sabrina und die
Sache von früher

»Doppelter Einsatz« startet bei RTL

RTL, 20.15 Uhr: Der Kiez ist ein dankbares Thema für das Fernsehen. Die Krimiserie »Großstadtrevier«, die am 16. Januar mit neuen Folgen startet, und die Reihe »Doppelter Einsatz« beziehen Quartier in der Nähe der Reeperbahn.

Despina Pajanou (47) und Eva Herzig (33) treten von heute an im Wochenrhythmus mit vier neuen Filmen an. Den Anfang macht die Geschichte »Schatten der Vergangenheit«. Und da bekommen die beiden Damen es zunächst nicht mit einer Leiche, sondern mit einem neuen Vorgesetzten zu tun.
Als Sabrina (Pajanou) aus dem Urlaub zurückkommt, muss sie feststellen, dass das KK 15 einen neuen Chef hat, mit dem sie sich prompt anlegt. Allerdings scheint sie mit ihrer Abneigung gegen den Neuen allein auf weiter Flur zu stehen. Sören Baumann (Heinrich Schmieder), so heißt er, hat es inzwischen geschafft, das Revier ziemlich umzukrempeln und »frischen Wind« in den Laden zu bringen. Sabrina hält das eher für einen Sturm im Wasserglas, und versucht die Kollegen zu überzeugen, dass früher alles besser war.
Sabrina trifft zufällig eine alte Bekannte wieder: Anna (Henny Reents), eine Ex-Prostituierte, die sich gerade mit dem geschäftlich erfolgreichen Mark Roda (Leonard Lansink) verlobt hat. Die beiden nehmen Sabrina mit auf eine Feier, wo Sabrina Marks Freunde kennen lernt. Das Problem: Anna hat sich bisher nicht getraut, ihrem Verlobten von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Sabrina beschwört sie, ihr neues Leben nicht mit einer Lüge zu beginnen.
Für Despina Pajanou gibt es auch ein Leben neben dem »Doppelten Einsatz«: In München in der »Komödie am Max II« ist sie in dem französischen Stück »Der Gast« als Colette neben Wolfram Rupperti zu sehen. Die deutsche Erstaufführung hat am 19. Januar Premiere und läuft bis Ende März.

Artikel vom 05.01.2006