07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hüpker« und
Arminia beim
Budenzauber

DSC II mit Problemen


Bielefeld (WB). Eine Woche nach dem etwas unglücklichen Ausscheiden bei den Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften reisen Arminias Amateure am heutigen Samstag in den Fußballkreis Minden. Beim »Budenzauber« im Staatsbad Oeynhausen trifft der Oberligist in der Sporthalle Nord in Bad Oeynhausen ab 14 Uhr in der Vorrundengruppe A auf den Titelverteidiger Union Minden und Gastgeber FC Bad Oeynhausen, sowie den Sieger einer Qualifikationsrunde vom 5. Januar. In der Gruppe B stehen sich der Oberligist 1. FC Kleve, Verbandsligist SV Enger-Westerenger, der Landesligist Bünder SV und der Sieger einer weiteren Qualifikationsrunde gegenüber.
Allerdings klagt Teammanager Hans Scholz: »Wir haben durch Abstellungen nach oben und Verletzungen erhebliche personelle Probleme.« Spielen sollen Zapalla, Karwot, Jörgens, Sansar, Leenemann, Schmidt, Hoffmann, Loose, Rössler, Ornatelli und Duda.
In einem Einlagespiel treffen ab 18.20 Uhr ein von Schalkes Manager Rudi Assauer zusammengestelltes Team und ein »Team Arminia Bielefeld« (u.a. mit Uli Stein) aufeinander. Schiedsrichter dieser Partie ist der Magdeburger Bernd Heynemann. Moderiert wird der Bad Oeynhausener »Budenzauber« von Werner Hansch.
Oberligist VfB Fichte präsentiert sich derweil am Wochenende beim 13. Lückenotto-Cup des SC Wiedenbrück. In der Sporthalle der Kreisberufsschule am Wiedenbrücker Sandberg treten ab heute (Beginn 13.30 Uhr) 16 Mannschaften, darunter die weiteren ostwestfälischen Oberligisten SC Verl, FC Gütersloh und SC Delbrück an. Die »Hüpker« starten in der Vorrundengruppe 4 gegen Victoria Clarholz, SpVg. Steinhagen und St. Gabriel Gütersloh.

Artikel vom 07.01.2006