05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefelder Weltbürger
und Marketingprofi

Gerd Seidensticker feiert den 75. Geburtstag

Feiert 75. Geburtstag: Gerd Seidensticker.
Bielefeld (WB/md). Das Hemd heißt Seidensticker. Und der Mann heißt wie das Hemd. Gerd Seidensticker, Unternehmer, Weltbürger und Marketingprofi, hat am 4. Januar seinen 75. Geburtstag gefeiert - im Familienkreis, wie es von jeher die Art des bescheidenen Westfalen gewesen ist.
Seidensticker lernte an der Basis, darf als Vorreiter der Globalisierung gelten, der durch zukunftsweisende Entscheidungen sein Unternehmen im internationalen Wettbewerb zu einem vielbeachteten Erfolgsfaktor machte. 1969, nach dem Tod des Vaters und Firmengründers, hatten Gerd Seidensticker und sein Bruder Walter die Unternehmensleitung übernommen. Während sich Walter stets um die technische Leitung kümmerte, zeichnete Gerd für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Heute führen die Junioren Frank Walter und Gerd Oliver die Geschicke des Textilkontors, die beiden Väter gehören zum starken Gesellschafterausschuss.
Gerd Seidensticker hat Marken und Produkte entwickelt, auf einzigartige Weise Bodenständigkeit und globales Handeln verknüpft und seiner Heimatstadt und ihren Menschen viel gegeben. Heute trägt Gerd Seidensticker den Ehrenring der Stadt und die Leineweber-Medaille, ist Ehrenbürger der Universität und bei aller Sympathie für Amerika und Kalifornien mit ganzem Herzen ein Bielefelder.

Artikel vom 05.01.2006