05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angriffe sind
unbegründet


Zu einem Leserbrief, der sich kritisch mit dem Ausbau der SchücoArena befasst, ging folgende Zuschrift ein:

Ich gehe seit 1996 regelmäßig zur Alm, beziehungsweise heute in die SchücoArena auf der Alm. Es geht beim Ausbau nicht um 1400 Plätze mehr, sondern um die ökonomische Zukunft des Vereins. Die Investition von zehn Millionen Euro ist der richtige Schritt. Mehr Sitzplätze erhöhen den finanziellen Spielraum des Vereins erheblich. Es sichert uns die Bundesliga in Bielefeld.
VIPs und Logen machen Fußball in Bielefeld nicht zu einer elitären Sache, sondern halten auch für die Fans die Eintrittspreise auf einem durchaus erschwinglichem Niveau! Eine Yuppietribüne, wie ich sie gerade bei unserer 0:3-Niederlage in Frankfurt erlebt habe, wird es bei uns nie geben.
Der Aufwand von zehn Millionen Euro sichert Arbeitsplätze in der Region.
Die Angriffe gegen Herrn Kentsch sind vollkommen unbegründet. Warum nicht gleich Kritik am gesamten Vorstand, am Verwaltungsrat und alle Mitglieder? Nur weil ein geliebter Stehplatz wegfällt?
Für mich war die Entscheidung zum Bau der neuen Tribüne das schönste Weihnachtsgeschenk. Und ich werde mir einen Tag Urlaub nehmen und mir anschauen, wenn die Bagger kommen.

HANS-RÜDIGER METZ32130 Enger

Artikel vom 05.01.2006