07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle jagen Meister Canlar

24. Heeper Hallen-Fußballturnier mit 16 Mannschaften


Bielefeld (WB/wjö). Das zweitägige Hallen-Fußballturnier der SpVg. Heepen zählt zu den ältesten Indoor-Meetings in dieser Stadt. Bereits zum 24. Mal hat Veranstaltungsleiter Jürgen Niemann ein interessantes Teilnehmerfeld mit 16 Mannschaften zusammengestellt. Der Anpfiff zu den Vorrundenspielen erfolgt am heutigen Samstag um 13 Uhr. Der Sieger wird Sonntag im Finale ab 18 Uhr in der Sporthalle Heepen ermittelt.
In der so genannten Mietracht-Gruppe (Gr. I) stehen sich zunächst die Bezirksligisten Arminia III und TuS Ost gegenüber, die das Eröffnungspiel bestreiten. Außerdem kämpfen hier VfL Oldentrup und FC Altenhagen um den Einzug in das Viertelfinale. In der Krombacher Gruppe II spielen FC Türk Sport, TV Friesen Milse, VfR Wellensiek und SV Gadderbaum.
Als »Hammergruppe« kann getrost die Gruppe III (Marktplatz Heepen) bezeichnet werden. Immerhin fordern hier TuS Jöllenbeck, DE Kusenbaum und TuS Hillegossen den neuen Stadtmeister SV Canlar. Schließlich treffen in der Gruppe IV (Autocenter Gaus) Gastgeber SpVg. Heepen, VfL Schildesche, SV Brackwede und SV Ubbedissen aufeinander.
»Wenn wir ins Viertelfinale kommen, bin ich eigentlich schon zufrieden«, backt Heepens Trainer Marco »Tucky« Hall kleine Brötchen, erinnert aber gleichzeitig an frühere erfolgreiche Jahre. »Schließlich habe ich als Heeper Spieler schon sieben Mal das Turnier gewonnen.« Der Sieger erhält den Wanderpokal der Bezirksvertretung Heepen und die Prämie von 350 Euro. Für den besten Torschützen spendiert Sponsor Krombacher eine VIP-Karte für die SchücoArena.

Artikel vom 07.01.2006