04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dankeschön für 40 Jahre Mitarbeit

Drucker Jürgen Ziegenbein (58) hält der Firma Geisendörfer die Treue


Stieghorst (jr). Vier Jahrzehnte lang einem Unternehmen die Treue zu halten, ist schon etwas Besonderes. Der Drucker Jürgen Ziegenbein (58) hat das jetzt geschafft und wurde dafür von seinem Chef gestern ausdrücklich gelobt. Nicht nur das - Firmenchef Udo Geisendörfer (64) überreichte dem Jubilar neben einem Präsent auch eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld.
Im Rahmen eines kleinen Empfangs betonte der Inhaber der Druckerei Geisendörfer in seiner Laudatio, dass das Druckgewerbe wie kaum eine andere Branche in den vergangenen vier Jahrzehnten einem rasanten technologischen Wandel ausgesetzt gewesen sei. Dennoch könnten Desktop und modernste Technik die menschliche Kreativität nur unterstützen und keineswegs ersetzen.
Geisendörfer wörtlich zum Jubilar: »Am ersten Standort unseres Unternehmens an der Eduard-Windthorst-Straße, begann Ihre Tätigkeit. Die Arbeit war mit vielen Schwierigkeiten verbunden, weil der Betrieb auf zwei Etagen verteilt war. Aber im Jahre 1970 konnten wir dann, auch dank Ihrer tatkräftigen Mithilfe, unseren Neubau am Masurenweg in Stieghorst beziehen.«
Der Schritt nach Stieghorst war notwendig geworden, weil die 1938 von Karl Geisendörfer gegründete Firma am neuen Standort ideal expandieren konnte. Obwohl das Geschäft härter geworden sei, blicke man weiterhin optimistisch nach vorn, erklärte gestern auch Juniorchef Uwe Geisendörfer (38), der den mittelständischen Betrieb, der sieben Mitarbeiter beschäftigt, in vierter Generation übernehmen wird.

Artikel vom 04.01.2006