04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wildcats auf
Platz fünf

Um Cheerleader-Titel


Bielefeld (WB). Bei den Landesmeisterschaften im Cheerleading platzierten sich die die »Wild Cats« aus Bielefeld wieder im oberen Bereich. In Duisburg erreichten die Wildkatzen im Feld der zehn Teams mit 130,3 Punkten den fünften Rang. Für Abteilungsleiter Sebastian Klein »eine sehr erfreuliche Platzierung, wenn man bedenkt, dass wir in Bielefeld recht weit entfernt sind vom Zentrum unseres Sportes, dem Ruhrgebiet«. Nach Abschluss der gesamten Landesmeisterschaften gehören die Wildcats auch weiterhin zu den Top 25 in ganz Deutschland. Leider reichte es nicht ganz zur Qualifikation für die DM _ hier dürfen nur die besten 15 Teams starten.
In der Kategorie Groupstunt mischten erneut zwei Teams der Wildcats mit. Leider musste man den im Vorjahr errungenen Titel wieder abgeben; Platz vier und sechs waren dennoch ein achtbares Ergebnis.
Tags zuvor mussten die Jugendteams der Wildcats in Duisburg ihren Leistungsstand beweisen. Die Kleinsten, die PeeWees, kamen auf den elften Rang. Die Junior Wildcats, 2004 noch Vierter, zeigten sich enttäuscht mit ihrem Abschneiden. 122 Punkte langten nur zu Position acht. Trainerin Kathrin Schlotböller rang dem Abschneiden dennoch eine positive Seite ab. »Im letzten Jahr hatten wirt weniger Punkte erreicht und wären mit der diesjährigen Punktzahl für die deutsche Meisterschaft qualifiziert gewesen. Schon erstaunlich, wie das Team die vielen Neuzugänge und Abwanderungen in den Damenbereich kompensiert hat«.

Artikel vom 04.01.2006