20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nichts als
Spielerei
Künstler im »Kinderzimmer« des GOP-Varieté
Bad Oeynhausen. Einmal wieder Kind sein! Wer für einen Abend Zeit und Raum vergessen und das Leben wie ein Spiel sehen möchte, kann noch bis Ende Februar im GOP-Varieté Bad Oeynhausen ein ganz besonderes »Spielzimmer« betreten. »Playtime« heißt das neue Programm, bei dem das internationale Ensemble mit kindlicher Spielfreude die Naturgesetze außer Kraft setzt.
Magier Topas (alias Thomas Fröschle) führt als fingerfertiger Weltmeister der Zauberkunst durch das zweistündige Programm. Aus dem Nichts lässt er im Bühnen-Kinderzimmer eine bunte Kugel nach der anderen über die Murmelbahn kullern und zaubert ganze Burgen aus Bauklötzen hervor.
Cirque du Soleil-Star Rob Alton hat sich ein Spielzeug zum »Arbeitsgerät« erwählt, von dem so mancher kleiner Junge träumt: ein BMX-Rad. Und natürlich darf auch eine Barbiepuppe nicht fehlen. Die langhaarige Schönheit Roxanne verändert ihre Frisuren in Sekundenschnelle und schlüft so mit wenigen Handgriffen und gänzlich ohne Requisiten in 20 verschiede Frauenrollen.
Wer sich von diesen und anderen Künstlern in eine Zeit zurückführen lassen möchte, in der jede Hürde und Herausforderung noch als Spiel begriffen wurde, kann die Show noch bis zum 26. Februar im Kaiserpalais Bad Oeynhausen besuchen. »Playtime« ist immer mittwochs und donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 18 und 21 Uhr sowie sonntags um 14.30 und 17.30 Uhr. Am jeweils letzten Mittwoch des Monats öffnet sich der Vorhang zur VarieTeezeit um 16 Uhr. Karten unter Tel. 0 57 31/ 744-888.

Artikel vom 20.01.2006