03.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Auf Glatteis mit
Auto überschlagen
Vilsendorf (WB). Auf der eisglatten Laarer Straße hat sich gestern Morgen gegen 7.40 Uhr kurz vor dem Ortseingangsschild Vilsendorf eine 51-jährige Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen vom Typ Fiat Punto mehrfach überschlagen. Die Herforderin, unterwegs in Richtung Vilsendorfer Straße, musste mit schweren Verletzungen ins Johanneskrankenhaus gebracht werden.
Die alarmierten Retter von der Feuerwehr übrigens brauchten nicht mehr einzugreifen: Eine nachfolgende Autofahrerin hatte dem Unfallopfer, das sich nach der Fahrt in den Straßengraben und mehrfachem Überschlag aus dem auf dem Dach liegendem Pkw nicht mehr befreien konnte, aus dem schwer beschädigten Wagen ins Freie geholfen.
Außer Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Mitarbeiter des Winterdienstes und der Stadtwerke im Einsatz. Der Winterdienst streute die mit einer Eisschicht bedeckte Laarer Straße ab, und die Stadtwerke-Mitarbeiter kümmerten sich um das Absperrseil eines Strommastes, das beim Unfall beschädigt worden war. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Traumlied und
Dreikönigsspiel
Schildesche (WB). Die Christengemeinschaft lädt zu zwei Kulturveranstaltungen in die Thomas-Kirche an der Westerfeldstraße 46 ein. Am kommenden Freitag, 6. Januar, erklingt um 20 Uhr »Das Traumlied des Olaf Asteson«, gesungen von Constanze Saltzwedel. An diesem Sonntag, 8. Januar, wird um 19 Uhr das »Oberuferer Dreikönigsspiel« aufgeführt; die Darsteller gehören der Bielefelder Spielerschar an.
Schwimmkurse im
Heeper Hallenbad
Heepen (WB). Im Familienbad Heepen finden wieder Anfänger-Schwimmkurse für Kinder von vier bis sechs Jahren statt. Beginn ist am Montag, 16. Januar, Kursende ist Dienstag, 21. Februar. Folgende Termine und Zeiten sind vorgesehen: wöchentlich montags und dienstags um 14, 15 und 16 Uhr. Dauer ist jeweils 45 Minuten, maximal zwölf Kinder pro Kursus können teilnehmen. Weitere Informationen zum Anfängerschwimmen gibt es unter Tel. 51 14 00, Anmeldeschluss ist der 9. Januar.

Artikel vom 03.01.2006