02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zuverlässige
Gastvereine

TuS Senne I zufrieden


Bielefeld (WB/wjö). Mit dem Turnier der D-Junioren fand das dreitägige OWL-Masters des TuS 08 Senne I in der Sporthalle der Senner Realschule einen würdigen Abschluss. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen sicherte sich der Nachwuchs des TuS Eintracht den Pokal der Sparkasse Bielefeld. Im Finale besiegten die »Rothemden« von der Königsbrügge den SV Kutenhausen/Todtenhausen mit 3:0. »Die Höhe dieses Sieges täuscht zwar etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, dennoch sicherte sich Eintracht völlig verdient den inoffiziellen OWL-Titel«, urteilte TuS 08-Veranstaltungsleiter Matthias Grützner.
Im Spiel um Platz drei bezwang SV Werl-Aspe den SC Verl mit 1:0. Die D-Jugend des Gastgebers verspielte die Chance auf den Einzug in die Zwischenrunde recht unglücklich. Ein abgefälschter Distanzschuss des SV Werl-Aspe machte die Senner Hoffnungen vorzeitig zunichte.
Die Organisatoren waren dennoch mit den Abläufen der drei Turniertage zufrieden. Matthias Grützner lobte auch die Zuverlässigkeit der Gastvereine: »Alle 36 Klubs, die wir eingeladen hatten, sind auch tatsächlich angetreten.«

Artikel vom 02.01.2006