02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ritter Tom

Sänger Tom Jones (65/»Sexbomb«) wird von der englischen Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen. Der auch als »Tiger« bekannte Star aus Wales werde wegen seiner Verdienste um die Musik geehrt. Jones war mit »It's Not Unusual« 1964 weltberühmt geworden. Auf der vom Buckingham-Palast zum Jahreswechsel veröffentlichten Ehrenliste stehen auch die Mode-Designerin Vivienne Westwood, der Dramatiker Arnold Wesker sowie der schwergewichtige Schauspieler Robbie Coltrane, der in den »Harry Potter«-Verfilmungen als Wildhüter Hagrid zu sehen ist.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vor Publikum

Ross Antony (28/Foto, links), Sänger der Popgruppe Bro'sis, ist am Silvesterabend von seinem Lebensgefährten Paul Reeves (32/rechts) mit einem ungewöhnlichen Heiratsantrag überrascht worden. Nach Antonys letztem Auftritt als Kronprinz Rudolf im Stuttgarter Musical »Elisabeth« bat der britische Opernsänger Reeves vor 1000 Zuschauern auf Knien um die Hand des überwältigten Antony. Die Hochzeit soll im Wohnort Siegburg stattfinden, im dem das Paar seit zwei Jahren zusammen lebt. Foto: dpa

Guter Vorsatz

Der britische Schriftsteller Nick Hornby (»High Fidelity«) hat gute Vorsätze: »Ich werde mich nie wieder in meinem Leben bis zur letzten Seite durch ein langweiliges Buch quälen«, sagte der 48-Jährige.

Gefährlich: Mozart

Opernstar Cecilia Bartoli (39) hält Mozart für »richtig gefährlich«. Technisch sei seine Musik nicht wirklich schwer, sagte die italienische Mezzosopranistin. »Aber emotional ist er ungeheuer anspruchsvoll! Mozart trifft mich oft so tief, er lässt mich so unmittelbar begreifen, dass ich versucht bin, die Kontrolle über mein Singen zu verlieren.«

Artikel vom 02.01.2006