31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hercules der Musik

Das Zertifikat, das Pop-Sänger Elton John (links) und sein Freund David Furnish (rechts) bei der Schließung ihrer Partnerschaft am 21. Dezember erhielten, enthüllt den bisher kaum bekannten zweiten Vornamen des Musikers. In dem Dokument, das die »Sun« abdruckte, ist John als »Sir Elton Hercules John« eingetragen. Furnish dagegen hat den eher alltäglichen Zweitnamen James. Die Urkunde vermerkt außerdem den ursprünglichen Namen von John, der als Reginald Kenneth Dwight geboren wurde und seinen Künstlernamen erst 1972 annahm.

Königliches Knie

Die niederländische Königin Beatrix unterzieht sich in einem Krankenhaus in Den Haag einer Knieoperation. Am linken Knie erhalte sie eine Prothese, teilte der Hof mit. Anschließend werde sie sich einer vermutlich zwei Monate dauernden Rehabilitation unterziehen. Die 67 Jahre alte Monarchin wartete mit der Operation absichtlich bis zum Ablauf ihres 25. Regierungsjubiläums im Jahr 2005. Bereits 2002 war die Königin am Meniskus in ihrem rechten Knie operiert worden.

Cruise irritiert

Tom Cruise ist zum »irritierendsten Filmschauspieler« gewählt worden. Das jedenfalls ergab eine Leserumfrage des britischen Kino-Fachmagazins »Empire«. Demnach konkurrierte Cruise mit Julia Roberts und Jennifer Lopez um den wenig schmeichelhaften Titel. Vor allem seine seltsamen öffentlichen Liebeserklärungen an seine schwangere Verlobte Katie Holmes verhalfen Cruise maßgeblich dazu. Die beliebteste Schauspielerin ist der Leserumfrage zufolge Kate Winslet und zum besten Regisseur wurde Steven Spielberg gewählt.

Zweiter Versuch

Erst vor kurzem überraschte der Rapper Eminem (Foto) mit der Neuigkeit, dass er und seine Ex-Frau Kimberley zum zweiten Mal heiraten wollen. Nun haben die Hochzeitspläne konkrete Formen angenommen. Wie das Magazin »Star« berichtet, will sich das Paar am 14. Januar trauen lassen.

Artikel vom 31.12.2005