02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hendrik Kamp krönt Teamgeist

Brackweder Eishockeyjugend siegt bei Revier Löwen Oberhausen 3:2


Bielefeld (WB). Im letzten Spiel des Jahres 2005 fuhr die Eishockeyjugendmannschaft der SV Brackwede ihren ersten Saisonsieg ein. In einem an Spannung nicht zu übertreffenden Spiel gewann das Nachwuchsteam mit 3:2 Toren bei den Revier Löwen aus Oberhausen. In der Emscher-Lippe-Halle gingen die Brackweder bereits in der zweiten Spielminute durch Hendrik Kamp in Führung. Die Gäste machten weiter Dampf und erhöhten wenig später durch Wilko Kickert auf 2:0. Nach einem Konter, kurz vor Ende des ersten Drittels, konnten die Revier Löwen allerdings auf 1:2 verkürzen.
Im zweiten Drittel glich Oberhausen auf 2:2 aus. In der 50. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an einen Oberhausener Spieler auf Penalty. Torhüterin Pia Kohlmeier ließ sich aber nicht bezwingen.
Animiert durch diese Glanztat rückten die Brackweder noch enger zusammen. Jeder SVB-Spieler kämpfte für seinen Nebenmann und man gab keinen Puck verloren. 47 Sekunden vor Schluss folgte die Belohnung. Hendrik Kamp war es vorbehalten, mit seinem zweiten Tor die SVB mit 3:2 Toren zum Sieg zu schießen.
Auch die Hereinnahme eines sechsten Feldspielers für den Torwart auf Oberhausener Seite konnte nichts mehr ändern. Nach dem Spielende war der Jubel auf Brackweder Seite riesengroß. Die tolle Mannschaftsleistung wurde endlich mit einem Sieg belohnt. Die Brackweder Nachwuchstruppe war sich einig: »So kann es im neuen Jahr mit noch sieben Heimspielen weitergehen.« Mit dem TuS Wiehl kommt am heutigen Montag ein Gegner auf die Oetker-Eisbahn, der mit einer guten Mannschaftsleistung und ein wenig Glück zu schlagen ist. Anstoß ist um 18 Uhr. Die SVB-Jugend hofft auf eine große Kulisse.

Artikel vom 02.01.2006