02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Mixed schlug zu

Hopman Cup: Deutscher Auftakt-Erfolg


Perth (dpa). Nicolas Kiefer und Anna-Lena Grönefeld ließen die Korken knallen: Mit dem 2:1-Zittersieg über Gastgeber Australien am Silvestertag verschaffte sich das deutsche Tennis-Duo beim Hopman-Cup in Perth eine hervorragende Ausgangsposition. Weitere Gruppengegner sind am Mittwoch Argentinien und am Donnerstag die Niederlande.
Der deutsche Sieg stand erst nach einem spannenden gemischten Doppel fest. Kiefer und Grönefeld gewannen 4:6, 6:3, 7:6 (10:8) gegen Wayne Arthurs und Samantha Stosur. Zuvor hatte Kiefer mit 6:3, 6:4 über den Arthurs die drohende Niederlage abgewendet. »Das Jahr geht richtig gut zu Ende. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen, dass es dann auch gut los geht«, erklärte Kiefer nach dem ersten Mixed seiner Karriere.
Grönefeld hatte dagegen zum Auftakt 3:6, 5:7 gegen Stosur verloren. Für ihren starken Partner hatte sie nach dem spannenden Super-Tiebreak, der in Perth an Stelle eines dritten Satzes gespielt wird, ein dickes Lob parat: »Nicolas hat mich sehr beeindruckend.«

Artikel vom 02.01.2006