02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Köln-Start
ohne Coach

Liga-Alltag beginnt


Köln (dpa). Nach der kurzen Weihnachtspause nehmen heute fünf Clubs die Vorbereitungen auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga auf. Neben dem 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg bittet auch der neue Coach des MSV Duisburg, Jürgen Kohler, zu den ersten Übungseinheiten. Als fünfter Verein hat der 1. FC Köln seinen Auftakt angesetzt. Der Abstiegskandidat ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Uwe Rapolder.
Abgesagt hat inzwischen Ralf Rangnick. Als Kandidat wird neben Walter Schachner wieder Klaus Toppmöller gehandelt. Er hat zwar als Coach in Georgien unterschrieben, könnte aber eine Doppel-Funktion ausüben. Heute tritt die FC-Auswahl beim Hallenturnier in der Kölnarena an.
Weitere 12 Erstligaclubs haben ihren Trainingsbeginn für morgen und übermorgen festgesetzt. Als letzter der 18 Bundesligaclubs nimmt der FSV Mainz 05 am Donnerstag den Betrieb im neuen Jahr wieder auf. Die Bielefelder Arminen sind vom 3. Januar an wieder am Ball und bestreiten einen Tag später ihr erstes Hallen-Turnier in Oldenburg.

Artikel vom 02.01.2006