10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marc Terenzi: rockig
und auch berührend

Zuletzt stand Marc Terenzi vor allem als Ehemann von Sarah Connor und nicht als Sänger in der Öffentlichkeit. Im Herbst 2004 hatte er sich aus dem aktiven Musikbusiness zurückgezogen, um sich ganz seiner Familie zu widmen. Doch jetzt ist der ehemalige »Natural«-Sänger zurück.

Am Dienstag, 7. März, wird Marc Terenzi von 19 Uhr an im Gerry Weber Event & Convention Center in Halle/Westfalen zu sehen sein. Und Leser von Scheinfrei können kostenlos dabeisein. Denn wir verschenken sechsmal zwei Eintrittskarten für das Konzert, die ansonsten in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes erhältlich sind.
»Awesome« - großartig! So lautet der Titel von Marc Terenzis erstem Soloalbum. Die Wahl des Titels ist alles, aber kein Zufall. Großartig - so verlief die Zusammenarbeit mit seiner neuen Band und seinen neuen Produzenten-Teams. Großartig war auch der Erfolg seiner ersten beiden Solo-Singles »Heat Between The Sheets« und »Love To Be Loved By You« (Top 10).
»Awesome« ist eine ausgewogene Mischung harter Rocksongs und berührender Balladen. Die Songs handeln von sehr persönlichen Themen, wie Marcs Liebe zu seiner Frau Sarah (»Love To Be Loved By You«) oder den einsamen Momenten auf Tournee (»To-night«).
Marc Terenzi wurde am 27. Juni 1978 in Newton/Welsley (Massachusetts) geboren. Als er das erste mal eine Platte der Band »Aerosmith« hörte, gab es fürÊihn nur noch ein Idol: Steven Tyler! Und es musste unbedingt eine Gitarre her. Sein Vater, der im Stillen hoffte, dass sein Sohn sich noch eines Besseren besinne, gab sich nach langen Diskussionen geschlagen und erfüllte ihm den Traum der eigenen Gitarre.
Erste Medienerfahrungen sammelte Marc Terenzi beim Bostoner TV-Sender »A.T.V.«, bei dem er eine eigene Fernseh-Show bekam. Nach mehr als 30 Bühnen-Shows quer durch die Vereinigten Staaten, zog Marc nach Florida, wo er auf Songwriter Veit Renn traf. Dieser brachte Lou Pearlman (»Backstreet Boys«, »N*sync«) und Marc in Kontakt - »Natural« wurde gegründet. Die Band feierte mit Hits wie »Put Your Arms Around Me« und »Let Me Count The Ways« in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien große Erfolge.
2004 trennte sich »Natural«. Marc Terenzi konzentrierte sich von nun an auf seine Solopläne -Êund auf sein Privatleben. Der Sänger ist seit Februar 2004 mit Sarah Connor verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn Tyler, der nach Marcs großem Vorbild Steven Tyler benannt ist.
Wer Karten für das Konzert von Marc Terenzi im Rahmen der »Awesome Club Tour 2006« am 7. März in Halle gewinnen will, muss bis Freitag, 13. Januar, eine Mail mit Adresse und Telefonnummer senden -Êan »l.foerster@ westfalen-blatt.de«. Und er muss folgende Frage beantworten: Mit wem ist Marc Terenzi verheiratet? Die Gewinner der sechsmal zwei Eintrittskarten werden umgehend benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 10.01.2006