30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Firmenzentrale in Heepen

Sanitätshaus Thomas Hölker GmbH mietet ehemaliges Wilhelmy-Haus

Von Michael Diekmann
und Carsten Borgmeier (Foto)
Bielefeld (WB). Service und individuelle Beratung sind die Stärken im qualifizierten Fachbetrieb. Für Thomas Hölker (43), Inhaber des gleichnamigen Sanitätshauses, verbindet sich die Optimierung der Firmenstrukturen im neuen Jahr mit einem neuen Standort: Am 14. Januar eröffnet Hölker seinen neuen Hauptsitz in Heepen.

Der engagierte Orthopädietechnikermeister, der sich 1990 in Schildesche selbstständig gemacht hatte, übernimmt im neuen Jahr die Räume des ehemaligen Radio- und TV-Betriebs Wilhelmy im Heeper Ortskern und fasst hier die Bereiche Werkstatt und Verwaltung mit einem neuen Verkaufs- und Beratungsstandort zusammen. »Wir sind dann insgesamt an fünf Standorten in der Nähe unserer Kunden«, freut sich Hölker: »Alle bisherigen Standorte bleiben erhalten.« Hölker gibt es am Niederwall, der Dorfstraße in Jöllenbeck, der Paderborner Straße in Verl sowie in Heepen und Schildesche.
In seiner bisherigen Firmenzentrale an der Engerschen Straße plant Hölker die Erweiterung. Am 14. Januar um 10 Uhr wird der neue Standort in Heepen eröffnet, sagt der Chef. Für die 18 Mitarbeiter sowie Ehefrau Michaela, die in der Verwaltung tätig ist, jede Menge Arbeit. Dafür winkt in dem ehemaligen Elektronikhaus mit genügend Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung die Möglichkeit, das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Sanitätshauses in entsprechenden Räumen anbieten zu können. Die Immobilie bietet rollstuhlgerecht und behindertenfreundlich optimale Möglichkeiten.
In künftig fünf Betrieben bietet Thomas Hölker mit seinem Team alles, was Orthopädietechnik und Krankenpflege zu bieten haben. Die umfangreiche Palette reicht von Bandagen, Kompressionsstrümpfen, Miederwaren und Wärmewäsche bis zu einer vielfältigen Auswahl orthopädischer Hilfsmittel. Die neue Werkstatt in Heepen bietet noch bessere Möglichkeiten zur Anfertigung von Bein- und Armprothesen, Korsetts und Stützapparaten sowie anderer Hilfsmittel im Rehabilitationsbereich.
Der Fachmann und sein Personal bedienen sich dazu modernster Techniken. Kontinuierliche Weiterbildung sowie Ausbildung im Betrieb sind selbstverständlich. Hölker: »Die individuelle Beratung der Kunden ist eine wesentliche Stärke unseres Fachbetriebes.« Hinzu kommt die familiäre Atmosphäre, die Thomas Hölker besonders schätzt. Der Familienmensch und sein junges Team freuen sich auf die neuen Aufgaben im Heeper Ortskern: »Eine Bereicherung für das attraktive Nahversorgungszentrum im Bielefelder Osten.«

Artikel vom 30.12.2005