30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Liga-Lager: Abflug in den Süden


Bielefeld (WB/dpa). Die Iberische Halbinsel boomt - zumindest in den Tourismus-Abteilungen der Fußball-Bundesligisten. Gleich zwölf der 18 Eliteclubs schlagen zur Rückrunden-Vorbereitung ihr Trainingslager in Spanien (9) oder Portugal (3) auf. Schöne Strände, viel Sonne, angenehme Temperaturen, Fünf-Sterne-Hotels mit hervorragender Gastronomie: Vor dem Stress im Kampf um Meisterschaft, Champions League, UEFA-Cup, DFB-Pokal oder gegen den Abstieg verbinden Trainer und Manager für ihre Angestellten das Angenehme mit dem Nützlichen.
Ein begehrtes Reiseziel vor dem Start zur zweiten Halbserie am 27. Januar ist auch die Türkei, wo jeweils drei Erstligisten logieren werden. »Herbstmeister« und Titelverteidiger FC Bayern München zieht es dagegen wieder nach Dubai, wo auch der VfB Stuttgart erwartet wird. Nur die Profis des FC Schalke 04 kommen nicht in den Genuss, es in südlichen Gefilden wärmer anzutreffen als im winterlichen Deutschland: Der Vizemeister bleibt wieder zu Hause.
Die Bielelder Arminen, die am Dienstag, 3. Januar, das Training wieder aufnehmen, bereiten sich vom 9. bis 16. Januar in Andalusien vor. Vor dem Abflug bestreiten sie noch Hallenturniere in Oldenburg (4. Januar), Leipzig (5. Januar) und Riesa (7. Januar)

Artikel vom 30.12.2005