10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Emotional Pop« kreiert

Marshall & Alexander, seit sieben Jahren ein Duo, haben sich zu einer festen Größe im Bereich der anspruchsvollen Musik etabliert. Ihre Einzigartigkeit liegt in der Verbindung eines klassischen Tenors mit einem modernen Jazz-/Pop-Bariton. Mit dieser Symbiose kreierten sie »Emotional Pop«.

Wo immer sie im Rampenlicht stehen - mit einem breiten Repertoire gefühlvoller Songs und mit ihrer großartigen Bühnenpräsenz laden die beiden zu einem musikalischen Hochgenuss ein. Und der wird auch bei ihrem Auftritt am Mittwoch, 18. Januar, in der Altstädter Nicolaikirche in Bielefeld zu erwarten sein. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.
Die Vielfalt der Musikalität von Marshall & Alexander kennt keine Grenzen. Nach drei erfolgreichen Hallentourneen setzten sie im Sommer 2004 auch Open Air neue Akzente. Auf den schönsten Freiluftbühnen Deutschlands nutzten Marshall & Alexander die Gelegenheit, musikalische Freunde unterschiedlichster Art und Herkunft bei ihren Konzerten vorzustellen.
Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen stand im Dezember 2004 schon die nächste Überraschung auf dem Programm: Unter dem Motto »Shining Melody« präsentierten Marshall & Alexander ihr breites Musikrepertoir in ausgewählten Kirchen Deutschlands -Êmit großem Erfolg. Somit war es unumgänglich, dieses Konzept im Rahmen einer Tournee von November bis in den Januar 2006 hinein fortzusetzen.
Live Musik pur - ohne Mikrofon und mit viel Gefühl präsentieren die beiden Ausnahmekünstler eine Mischung bekannter nationaler und internationaler Weihnachtslieder, Gospels, klassische Kirchenstücke und natürlich bekannte Songs der vergangenen Tourneen. Musikalisch wird das Gesangsduo von Klaus Jäckle, einem sehr vielseitigen, international anerkannten klassischen Gitarristen, begleitet.

Artikel vom 10.01.2006