29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Radsportfreunde trauern um Wilhelm Wegener. Der Mitbegründer der Niedersachsen-Rundfahrt und langjährige Rundfahrt-Chef ist tot. Das Ehrenmitglied des Bundes Deutscher Radfahrer starb am Montag im Alter von 82 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in Bad Lippspringe. Die Trauerfeier für den seit 1946 tätigen Funktionär findet am Freitag in Paderborn-Elsen statt.
Boxen: Der unter Doping-Verdacht stehende Juan Carlos Gomez (Kuba) bestreitet die Einnahme von Kokain. »Die Resultate aus Deutschland müssen ein Irrtum sein«, beteuert der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister.
Handball: Ljubomir Vranjes, schwedischer Nationalspieler der HSG Nordhorn, ist wegen seines doppelten Mittelhandbruchs mit Absplitterungen operiert worden. Er hofft, am 11. Februar gegen Melsungen wieder dabei zu sein.
Segeln: »Wild Oats« hat das Rennen von Sydney nach Hobart in Rekordzeit gewonnen. Die australische Super-Maxi-Yacht segelte vor 400 000 Zuschauern nach 18 Stunden, 40 Minuten und 10 Sekunden über die Ziellinie. Den alten Rekord auf der 628 Seemeilen langen Strecke hielt »Nokia« mit 19 Stunden und 48 Minuten.
Eishockey: Der ERC Ingolstadt hat seine Spitzenposition in der Deutschen Eishockey-Liga ausgebaut. Der Tabellenführer gewann gestern in Augsburg. Zweiter bleibt mit sieben Punkten Rückstand Eisbären Berlin, obwohl der Meister derzeit am Spengler-Cup teilnimmt. Die Kölner Haie verloren daheim 5:6 nach Penaltyschießen gegen die Krefeld Pinguine und liegen neun Punkte zurück.

Artikel vom 29.12.2005