29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichniarek
macht Urlaub

Arminias Stürmer-Suche


Bielefeld (WB/wjö). Der Verhandlungspoker mit seinem Arbeitgeber in Berlin lässt den Ex-Arminen Artur Wichniarek offensichtlich ziemlich kalt. »Wir haben uns zwar geeinigt, aber noch ist der Auflösungsvertrag bei Hertha BSC nicht unterschrieben«, erklärte der 28-jährige Stürmer gestern am Telefon. Zudem versicherte der Angreifer: »Ich mache derzeit Urlaub bei meinem Freund Ilija Aracic und will jetzt erstmal zehn Tage Ruhe haben.«
Angesichts dieser Aussage konnte sich Arminias Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen: »Dann haben wir ja auch noch ein paar Tage Zeit.« Die Bielefelder spielen also im »Fall Wichniarek« ebenfalls auf Zeit.
Dennoch sucht Arminia intensiv nach einer Alternative für den beim Afrika-Cup weilenden Sibusiso Zuma. Der Hamburger Takahara gilt nach wie vor als erste Wahl. Aber auch auf den beim Zweitligisten Karsruher SC unter Vertrag stehenden Griechen Ioannis Masmanidis haben die Bielefelder ein Auge geworfen. Dagegen bezeichnet Saftig eine Verpflichtung des Fürther Torjägers Christian Eigler (10 Tore) als Spekulation.

Artikel vom 29.12.2005