28.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Di Stéfano
wird operiert

Eingriff in Valencia


Valencia (dpa). Dem ehemaligen Weltklasse-Fußballer Alfredo di Stéfano geht es nach seinem Herzinfarkt etwas besser. Wie die Ärzte des »La Fe«-Krankenhauses in Valencia gestern mitteilten, soll dem 79-jährigen Ehrenpräsidenten von Real Madrid heute ein Bypass eingesetzt werden. Die Operation gilt auf Grund des hohen Alters des Ex-Stars als relativ riskant. Voraussetzung für den Eingriff sei allerdings, dass der Zustand des Patienten sich weiter stabilisiere, heißt es im Bulletin der Ärzte.
Di Stéfano hatte in der Nacht zu Heiligabend bei Valencia einen Herzinfarkt erlitten. In der Gegend der ostspanischen Hafenstadt leben drei der sechs Kinder des gebürtigen Argentiniers und späteren Spaniers. Die Bypass-Operation ist nach Ansicht der Ärzte auf Grund der stark verengten Arterien unbedingt erforderlich.
Alfredo di Stéfano war seinerzeit einer der besten Spieler der Welt. Er hatte Real Madrid in den 50er und 60er Jahren mit seinen Toren zu insgesamt fünf Europacupsiegen und acht spanischen Meisterschaften geschossen.

Artikel vom 28.12.2005