30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

K & K-Torfabrik
nicht zu stoppen

Gr. C: VfB Fichte und Canlar im Finale


Bielefeld (WB/wjö). In der Zwischenrundengruppe C verlief gestern Abend alles nach Plan. Oberligist VfB Fichte setzte sich in der Kuhlo-Halle mit einer blütenweißen Weste und neun Punkten durch und qualifizierte sich ebenso für das heutige Finale wie der Bezirksligist SV Canlar mit sechs Zählern. Auf der Strecke blieben die B-Ligisten Kickers Sennestadt (3 Pkt) und Friesen Milse (0 Pkt).
Etwas »Bammel« hatten die »Hüpker« lediglich vor dem Eröffnungsspiel gegen Canlar. Yorck Bergenthal, der sich in der Vorrunde nur auf das Coaching konzentriert hatte, löste diesmal seinen Stellvertreter Holger Peterhanwar im Tor ab. Trainer Sven Moning beschränkte sich erneut auf die Beobachterrolle. Sein einleuchtendes Argument: »Meine Mannschaft verfügt über genügend Spielerpersönlichkeiten, die die Partien auch ohne mich siegreich beenden werden.«
Kapitän Jens Reitemeier und Robert Mainka nach tollem Solo besorgten denn auch eine schnelle 2:0-Führung. Ufuk Basdas nach einem Zuckerpass von Güven Aydin und Jens Reitemeier nach herrlichem Doppelpass mit Robert Mainka stellten den nie gefährdeten 4:0-Sieg sicher.
Anschließend gewann Kickers Sennestadt das »Duell der Kleinen« mit 2:1 gegen Friesen Milse. Nach einer kurzen Pause mussten die Kickers sofort wieder ran und gerieten dabei gegen Canlar mit 2:12 böse unter die Räder. »Uns fehlten die Kräfte. Da war wenig Gegenwehr«, meinte Sennestadts Keeper Birger Walkenhorst. Die K & K-Torfabrik des Bezirksligisten (Kraznic und Kurnaz) tat dabei sehr viel für die persönlichen Trefferquoten.
VfB Fichte ließ es derweil gegen Friesen Milse recht locker angehen und wurde sichtlich nervös, als der Milser Ivan Allert den 0:4 Rückstand auf 2:4 verkürzte. Ufuk Basdas machte mit dem 5:2 alles klar. Konsequenter »zauberte« Canlar auch beim 9:0 gegen Milse. Ediz Kurnaz erhöhte seine Quote auf 13 Treffer, Kraznic und Ivanjko jeweils auf neun. Beim abschließenden 8:1 gegen Kickers Sennestadt markierte »Hüpker« Mark Sawkill sein zehntes Tor.

Artikel vom 30.12.2005